Hinweise zur individuellen Gestaltung der Verpackung von Geschenkboxen
Um ihre Verpackung einzigartig zu machen und ihre Marke zu fördern, müssen die meisten Kunden, die eine Geschenkverpackung benötigen, Kartons individuell gestalten. Wie kann man also bestimmte Kartons individuell gestalten und worauf sollte man bei der Individualisierung von Kartons achten? Heute wird der Yaocheng-Redakteur die Vorsichtsmaßnahmen für die individuelle Gestaltung von Kartons bekannt machen.
1. Grundvoraussetzung: Bestimmen Sie die Länge, Breite und Höhe des Kartons
Sie müssen zunächst die Länge, Breite und Höhe Ihres tatsächlichen Artikels messen. Dann addieren Sie die Dicke des Kartons (Versuchen Sie, auf der Höhe des Kartons 0,5 mm mehr hinzuzufügen). Dabei handelt es sich um die äußere Kartongröße des Kartons, dienormalerweise die Standardgröße für Kartonfabriken ist. Design der äußeren Kartongröße: Im Allgemeinen spart die Gestaltung einer größeren Größe als der Höhe des Kartons Material. Teilen Sie dem Kartonhersteller daher jenach Ihrer eigenen Ladungssituation unbedingt mit, ob es sich bei der von Ihnen genannten Größe um die Außenkartongröße oder die Innenkartongröße handelt.
2. Wählen Sie das Material des Kartons
Berücksichtigen Sie die Auswahl des Kartonmaterials umfassend, abhängig vom Gewicht Ihrer Ware, Ihrer Kostensituation und der Frage, ob Sie die Ware versenden müssen. Derzeit werden am häufigsten Kartons mit drei Schichten, Kartons mit fünf Schichten und Kartons mit sieben Schichten verwendet. Der Karton besteht aus Wellpappe, daher bezeichnen wir Kartons meist als Wellpappkartons. Um einen Karton individuell zu gestalten, müssen Sie sich mit Wellpappe auskennen. Wellpappe wird in Oberpapier, Innenpapier, Wellpappe und Sandwichpapier unterteilt. Die Papierqualität variiert und auch das Gewicht variiert. Üblicherweise wird Wellpappe mit einem Gewicht von 80 bis 200 Gramm verwendet. Welche spezifischen Materialien benötigt werden, können Sie mit Ihren eigenen Bedürfnissen kombinieren oder sich an das Fachpersonal der Kartonfabrik wenden, das Ihnen entsprechende Vorschläge macht.
3. Druckprobleme
Im Allgemeinen gilt: Je größer die Druckfläche, desto höher sind die Kosten. Natürlich kommt es auch auf die Anzahl der Druckfarben an. Heutzutage wird in Kartonfabriken Wasser als Tinte zum Bedrucken von Kartons verwendet-basiert, und die Druckplatten bestehen meist aus flexiblen Platten. Auf diese Weise sind die gedruckten Schriftarten klar und die Muster schön.